Promotion lebensmittelchemie

26.12.2020 11:57
so schnell, wie er angefangen hat. Apply now by e-mail to with a single pdf file (cover letter, CV, copies of Bachelor Master certificates, references) no later than.

First practical expertise with preparation of nano-materials, coating processes, test stations, rotating ring disc electrode and impedance spectroscopy are highly welcome. Applications including a letter of motivation (German or English) should be submitted via the Job Center to the University of Vienna no later than, mentioning reference number 11434. Sie erarbeiten anwendernahe Forschungsideen, formulieren Forschungsantrge und fhren Forschungsprojekte bis zur Abschlussdokumentation durch. Bei Fragen steht Ihnen Jun.-Prof. Please address any questions to Anja Magalowski and send your application containing your comprehensive cv and transcripts as well as names of three potential references electronically to the following address Anja Magalowski (HR).

The research will investigate molecular structure and wavelength dependent reactivity using machine-learning methods. Am letzten Werktag vor einem Feiertag, 10 Uhr. Untersuchen sollen Sie die Funktionsweise von Rezeptoren und Enzymen durch Infrarotspektroskopie an lebenden Zellen. Wir freuen uns, dass Sie am Bereich Mathematik und Naturwissenschaften promovieren mchten. Planning and execution of own research projects. Der Lehrstuhl Lebensmittelchemie der Bergischen Universitt Wuppertal sucht ab sofort eine/n Doktoranden/in (Life Sciences) (m/w/d). Die Stelle ist zur Promotion geeignet. Doch als Lebensmittelchemiker gibt es fr dich nicht nur diese eine Mglichkeit, stattdessen kannst du in zahlreichen Jobs der unterschiedlichsten Branchen deine Brtchen verdienen: Abseits der chemischen und der Lebensmittelindustrie bist du mit deinem Abschluss beispielsweise auch in der Pharmazie beraus gefragt. We expect the successful candidate to sign a doctoral thesis agreement within 12-18 months. Profile: PhD in bioinformatics, biostatistics, computational biology or similar; a solid understanding of the relevant concepts in mass spectrometry based lipidomics and/or metabolomics; broad experience in Software development; an understanding of the statistical principles; strong experience in the use.

Please note that for technical reasons we cannot accept applications via email. Eine wissenschaftliche Weiterqualifikation (Promotion) ist ausdrcklich erwnscht. Beginn: zum nchstmglichen Zeitpunkt. PhD Position - In the Institute for Energy and Climate Research Fundamentals of Electrochemistry (IEK-9) we perform research on highly relevant topics related to the energy transition. Fertigkeiten und Interesse an Gertebau, Elektronik und Programmierung (LabView) sind von Vorteil. Anforderungen: Universittsabschluss (Master) in Lebensmittelchemie, Toxikologie, Biologie, Life Science; Erfahrung in der Arbeit mit Zellkulturen; Erfahrungen in der Protein-Expressionsanalyse/ Transkriptomanalyse (Real Time PCR Grundlegende Kenntnisse in GC- und LC-MS Analyse; gutes chemisches Verstndnis; gute Englischkenntnisse; Fhigkeit zum selbstndigen und eigenverantwortlichen Arbeiten.

Sensory, metabolic, aroma chemical and genetic data from the 1st project phase are available as well as first prediction models. Doktoranden/innen (Promotion) fr die Bearbeitung von Forschungsprojektenauf dem Gebiet der Abgaskatalyse. Damit sind wir in der Lage die Expertise in der Batterieforschung zu bndeln und dieses wichtige Zukunftsfeld der Elektrolytforschung erheblich voranzutreiben. Supervision of practical courses and internships, is expected. Successful applicants should have a strong background in one or more of the following: experimental reaction dynamics, molecular beams, UHV technology, combustion chemistry, UHV technology, pulsed laser systems, VUV light.

Das Institut fr Lebensmittelchemie der Gottfried Wilhelm Leibniz Universitt Hannover sucht zum nchstmglichen Zeitpunkt eine/n Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in, Doktoranden (m/w/d EntgGr. Experience with analytical-chemical and toxicological methods including cell culture work. For further information please contact Flandorfer, Hans, Pejkovic, Ana. Bewerbungen mit den blichen Unterlagen sowie unter Angabe der Ausschreibungskennziffer (259/2020) senden Sie bitte bis zum an: TU Bergakademie Freiberg, Dezernat fr Personalangelegenheiten, 09596 Freiberg. Job grading in accordance with collective bargaining agreement : 48 VwGr. Informationen fr Stellenanbieter von Doktoranden- und Postdocstellen Richtlinien fr die Einreichung von Kleinanzeigen Stellenausschreibungen auf dieser Internetseite werden kostenlos aufgenommen, wenn sie per E-Mail eingehen.

Forschungsschwerpunkte des IEK-12 sind Design, Synthese, Charakterisierung und Prozessierung neuartiger Elektrolyte. This project is a collaboration with. Wenn du nicht immer erst von der Verpackung erfahren mchtest, was so alles in deinem Essen ist, dann sind Jobs in der Lebensmittelchemie die perfekte Option. You should therefore submit your application as soon as possible. Eine befristete Weiterbeschftigung wird bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen in Aussicht gestellt.

Ihre Ansprechpartnerin an der Fakultt Chemie und Lebensmittelchemie: Achtung: In der Zeit vom bis zum bin ich nicht im Bro erreichbar. Post-Doc (2 years; 100 TV-L14) in the area of Biosystems Chemistry Metabolism at the Leibniz-Institute for Food Systems Biology at the Technical University of Munich (research group. You should bring a Master's degree in Chemistry (or equivalent experience in synthetic chemistry (incl. Deadline zur Einreichung ist Freitag bzw. Die Ausschreibung sollte im Flietext formuliert sein und max.

Profile: A degree in Chemistry, Food Chemistry, Biology, Pharmacy, Nutritional Sciences or comparable curricula with profound knowledge in analytical chemistry and toxicology. Die individuelle Anzeige mit Graphiken, Logo etc. Wir bieten eine Vergtung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages fr den ffentlichen Dienst (TV-L mit allen im ffentlichen Dienst blichen Sonderleistungen und die Mglichkeit einer kooperativen Promotion im genannten Themengebiet. Die Arbeitsgruppe Mineralogie und Anorganische Chemie beschftigt sich mit chemischen und mineralogischen Fragestellungen im Baustoffbereich. Bei Angabe einer Adresse verlinken wir aber gerne auf den vollstndigen Ausschreibungstext. Die vollstndige Stellenausschreibung finden Sie hier. November 2020 Doktorandenstelle Wirtschaftschemie (TV-L 13, 65, befristet auf 3 Jahre) am Institut fr betriebswirtschaftliches Management im Fachbereich Chemie und Pharmazie der Universitt Mnster. MA (m/w/d) zu besetzen (13 TV-L, 0,66 VZ, Befristung: 3 Jahre). Und das wre sicher nicht ganz nach deinem Geschmack.

PhD position (3 years) in Chemistry (Control of epigenetic states through light-triggered protein-protein interaction mediators) at the Philipps-University Marburg (research group of Jun.-Prof. Im Rahmen des zu bearbeitenden Forschungsprojektes wird die Funktion von Oxidationsprodukten mehrfach ungesttigter Fettsuren, sogenannter Oxylipine, in der Regulation von Entzndungen unter anderem im Kontext von Covid-19 und Krebsentstehung untersucht. Ihre Aufgaben umfassen die selbststndige Bearbeitung und Koordination bereits bewilligter wissenschaftlicher DFG- und AiF-Forschungsprojekte, wissenschaftliche Materialprfungen inkl. Heike Winkler, letzte nderung:, springe zum Seitenanfang. Den ausfhrlichen Ausschreibungstext finden Sie hier. Laura Delafresnaye ( ) or Dr Jatin Kumar ( ). Bitte teilen Sie uns dann in Ihrer Mail mit, dass Sie die zustzliche Verffentlichung der Kleinanzeige in den Nachrichten wnschen. 13 TV-L, 50, fr 3 Jahre.